Über uns

Die Firma Czibula & Grundmann wurde im Jahre 2000 gegründet.

Nach unserer jahrzehntelangen Tätigkeit im Gebiet der Photometrie und Radiometrie entstand die Idee der Realisierung eines eigenen Unternehmens zur Entwicklung und Herstellung hochwertiger und komplexer Meßsysteme.

Auf diesen Seiten möchten wir uns und unsere Produktpalette vorstellen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß wir aufgrund der Vielzahl noch nicht alle von uns angebotenen Produkte und Dienstleistungen aufnehmen konnten.

 

Profil

Im Laufe der letzten sechs Jahre entwickelten wir zahlreiche Standardgeräte, wobei die Eignung dieser Geräte als Module im Vordergrund stand. Dies ermöglichte die parallele Entwicklung einer Vielzahl kundenspezifischer Meßanlagen.

Unsere Kunden im In- und Ausland sind namhafte Hersteller von Lampen und Leuchten sowie Institutionen im Bereich der Licht- und Strahlungsanwendung.

Durch die gelungene Kombination unserer Fähigkeiten auf den Gebieten Feinwerktechnik, Optik, Elektronik und Software sowie unser Engagement überzeugten wir unsere Kunden.

 

Labor

Unser Labor ist mit einem hochwertigen Meßplatz für die Messung der spektralen und räumlichen Strahlungsempfindlichkeit ausgerüstet. Dies ermöglicht uns die Herstellung präziser Sensoren für eine Vielzahl spektraler Wirkungsfunktionen; insbesondere natürlich der V(λ) Funktion.

Die Kalibrierung unserer Sensoren und Meßgeräte auf lichttechnische Größen erfolgt auf einer Photometerbank mittels eines auf die internationale Einheit Candela rückführbaren Normals.

 

Ausblick

Motiviert durch den bisherigen Erfolg unserer Produkte und Dienstleistungen freuen wir uns auf weitere Herausforderungen bei der Lösung spezieller Meßaufgaben unserer Kunden.

 

Mitarbeiter

Unsere Geschäftsführer

       & das Team